Loading...
Ausbildung 2018-06-22T15:35:57+00:00

„Um Vyana Yoga zu erfassen, muss man Vyana Yoga fühlen und erleben.“

Vyana Yoga, das sind vielfältige Ausbildungen und Fortbildungen für Menschen, die fundiertes Wissen und die Welt der Yogatherapie, kreativ fundiert und traditionsübergreifend lernen möchten.

Alle Ausbildungen der Akademie sind modular aufgebaut und somit ist ein Einstieg jederzeit möglich.
Vyana Yoga zu unterrichten bedeutet in seinen eigenen Wesenskern einzutauchen, das tiefe und ganzheitliche Gesundheitskonzept von Vyana Yoga zu erleben und zu lernen, wie man es anwendet.

Vyana Yoga ist ein einmaliges Gesundheitskonzept, das sich mit den aktuellen Ergebnissen der Gesundheitswissenschaft deckt. Darüber hinaus erlebst und lernst du moderne, westliche Yoga- und buddhistische psychotherapeutische Modelle kennen und sie anzuwenden.

Diese Kombination aus fundiertem Fachwissen, integrativer Yogatherapie, vielfältigen Yogarichtungen und positiver Psychologie ist in Deutschland einmalig. Um eine hohe Qualität der Ausbildungen zu gewährleisten, liegt die Inhaltliche und Konzeptionelle Leitung bei Karin Kipper und die Wissenschaftliche Leitung bei Dr. med. Thomas Alt. Hochqualifizierte externe Dozenten bereichern die Ausbildung zusätzlich.

Die Vyana Integrative Yogatherapie ist wie ein Schlüssel, mit dessen Hilfe du die Tür zu einer tiefen, wertschätzenden und tragfähigen Beziehung zu dir selbst und deinen Mitmenschen öffnen kannst. Du lernst selbst die Veränderung zu sein, die du dir wünschst, denn ein heilsamer Umgang mit Überforderung, Stress und negativen Emotionen beginnt bei uns selbst. Du legst den Grundstein für eine sich selbst verstärkende, positive Spirale der inneren Stärke, wodurch du lernst, dich spielerisch und kreativ auf das Leben einzulassen.

In der Akademie werden bereits seit vielen Jahren Yogalehrer und Yogatherapeuten ausgebildet, die heute mit Freude und hoher Fachkompetenz unterrichten. Es erfüllt uns mit großer Dankbarkeit so viele Yogalehrer/-innen jedes Jahr bei ihrem inneren Wachstum zu begleiten und dass sie uns ihr Vertrauen und ihre Freude schenken.

Eine persönliche Begleitung und Betreuung während der Ausbildungszeit ist für uns selbstverständlich. Für weitere Fragen stehe ich dir persönlich zur Verfügung und freue mich über deinen Anruf, Ihre Karin Kipper

Wir bieten Ausbildungen in folgenden Bereichen

Vyana-Yogalehrer Basic

Advanced Yoga-Lehrer(/in) / Vyana-Yogatherapeut(/in)

Buddhistische Psychologie

Vyana Kinderyoga und Kindertherapie